Donnerstag, 30. September 2010

Sammelwut



Seit gestern bin ich mal wieder am schönen Bodensee. Ich besuche meine Eltern. Da am Wochenende ein großes Fest statt findet, haben wir heute in der freien Natur unsere Tischdeko gesammelt. Leider hat das Wetter nicht so toll mitgespielt. Es war eher kalt und grau. Wir sind zwischen den Weinbergen und durch die Apfelplantagen gestiefelt. Nebenbei haben wir Walnüsse gesammelt und rote Beeren. An den Trauben und Pflaumen haben wir auch genascht. Bei einem ganz netten Bauer haben wir außerdem für unsere Dekoration ganz viele Zieräpfel gepflückt. Da wir nicht alle für die Deko brauchen werden wollte ich gerne damit eine Marmelade herstellen. Noch bin ich im Internet nicht fündig geworden. Vielleicht kennt von euch jemand ein tolles Rezept oder eine andere ausgefallene Idee, die man mit Zieräpfeln machen kann. Zu hause angekommen haben wir gleich angefangen unsere gesammelte Werke zu verarbeiten. Ihr werdet das Gesamtergebnis noch zu sehen bekommen. Werde auf jedenfall viele Fotos machen. Meine Schuhe sahen nach dem Spaziergang jedenfalls so aus - nass und voller Gras!